0 Daumen
1,4k Aufrufe


Hallo zusammen:)

Ich habe eine Frage bezüglich dieser Aufgabe und zwar, ich bin mir nicht sicher wie man hier vorgehen soll. Soll ich als erstes ein FKB zeichnen nur mit der Last von dem Steiger, dann Resultierende bilden um die Auflagerkräfte A und B zu bestimmen und danach ein zweiter FKB mit einem Stab auf den beiden Lager und der Kraft F?

Wenn ich falsch liege, sagt mir bitte bei was ich anfangen soll:)


Lg20190724_161811.jpg

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Hallo

ich bin kein Techniker, weiss also nicht was FKB ist. aber warum nicht gleich alle Kräfte besser noch Drehmomente ausrechnen? du brauchst doch das Drehmoment von G um gegen das von F zu wirken, deshalb kann man das wohl nicht einzeln rechnen.

Gruß lul

Avatar von 32 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community