0 Daumen
480 Aufrufe

Aufgabe:

Guten Morgen allerseits,

Ich mache gerade eine Verbesserung und wollte fragen ob mir jemand die Nummer 1 machen könnte und es erklären.Ich habe es aber nicht wirklich verstanden:

MFG


EF736CDF-5A1D-48D2-9E99-6516C0D02AFA.jpeg

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Hallo

in der Tabelle steht , dass Alkohol 2,4J/gK braucht also 2,4 kJ um 1,0 kg Alk um 1 Grad zu erwärmen, um es um 70-18 zu erwärmen also 52*2,4 kJ und für 1,4kg 1,4 mal so viel.

Das Ergebnis von den gegebenen kJ abziehen, der Rest ist für das Gefäß. Um die spez Kapazität des Gefäßes zu haben musst du das noch durch die 52 Grad teilen und die Masse.

Gruß lul

Avatar von 32 k

Danke sehr und die b?

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community