0 Daumen
63 Aufrufe

Nenne 3 Möglichkeiten wie der Druck in einem solchen Gefäß erhöht werden kann

Hilfe bitte!!

von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Salut,


Nenne 3 Möglichkeiten wie der Druck in einem solchen Gefäß erhöht werden kann

Was verstehst du unter einem solchen Gefäß ?

Ich schlussfolgere aber jetzt einfach mal, dass es in deiner Aufgabe um die Druckerhöhung eines Gases in einem abgeschlossenen Behälter geht. Wenn nicht, gib einfach kurz Bescheid. Ab morgen Mittag kann ich dann hier wieder reinschauen ;)

Meine 3 Möglichkeiten bezüglich Druckerhöhung:

(1) Erhöhung der Temperatur: Ein Plus an Energie steigert die Beweglichkeit der Moleküle und vergrößert die Anzahl der Zusammenstöße.

(2) Erhöhung der Gasmenge: Dieser Vorgang erhöht die Anzahl der Zusammenstöße zwischen den Gasmolekülen und den Wänden des Behälters.

(3) Kleinerer Behälter für das ursprüngliche Gasvolumen: Die Gasmoleküle werden dadurch enger aneinandergedrückt, was auch hier eine Zunahme der Zusammenstöße und des Drucks bewirkt.


Schöne Grüße ;)

von 6,7 k

Danke für ihre Hilfe

Bitteschön, gerne :)

Schade dennoch, dass du auf meine Nachfrage nicht reagierst. Bitte in Zukunft immer komplette Aufgabenstellungen posten, denn das ist auch gegenüber Antwortgebern fairer.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community