0 Daumen
101 Aufrufe

Ich lese in einem Buch, dass bei konstanter Kraft folgendes als Arbeit definiert ist:


W = |F| * |Δx|

Dazu gibt es ein Bild mit einer Kiste und einer Kraft die auf die Kiste angreift und sie so quasi nach „oben rechts“ zieht. Diese Kiste bewegt sich aber nur horizontal nach rechts dem Boden entlang.

Das verwirrt mich, ich denke dass obige Gleichung für die Arbeit gilt, müsste cos(0) = 1 sein.

Das Verwirrende ist, wenn die Konstante Kraft erklärt wird, wird eben auf das Bild verwiesen.


Frage

Kann mir jemand erklären wie ich die konstante Kraft zu verstehen habe?


 

von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Hallo

 dann ist dein Buch ungenau. Arbeit= Kraft in Wegrichtung mal Weg, also W=Fx*x  in dem Fall der Kiste also nur der waagerechte Anteil der Kraft. Vielleicht liest du besser ein anderes Buch!

Gruß lul

von 18 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community