0 Daumen
130 Aufrufe

https://www.leifiphysik.de/mechanik/kraft-und-bewegungsaenderung/aufgabe/bilderraetsel-zur-wechselwirkung


im Fall 4 steht, dass der Körper beschleunigt wird. Ich habe mir ein Model aufgebaut: Karton mit zwei Befestigungen an denen ich ziehen kann. Der Karton bewegt sich nicht, wenn ich gleich stark ziehe. Die Lösung schein falsch zu sein oder?

MfG

Gast

von

1 Antwort

0 Daumen

du musst die 2 Schnüre deutlich unsymmetrisch anbringen, dann sollte sich die Schachtel drehen und zwar gegen den Uhrzeigersinn. vielleicht hast du die Kräfte zu nahe an der Mitte angebracht. versuch mal nicht sehr stark zu ziehen . oder dreh mal die Pfeile um, dazu brauchst du kein Modell, einfach dein Heft auf dem (glatten) Tisch, rechts unten und links oben mit einem finger leicht drücken das Ding dreht sich.

Gruß lul

von 17 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community