0 Daumen
119 Aufrufe

Hallo zusammen. Dies ist eine ähnliche Aufgabe zu vorhin.


EIn Fahrzeug wurde aus dem Stillstand auf einer horizontalen Bahn ohne Reibung und ohne Luftwiderstand auf eine Geschwindigkeit von v = 10m/s  beschleunigt. Die Beschleunigungsarbeit beträgt genau 500Nm. Wie gross war  somit die Masse des Fahrzeuges?

Vielen Dank.

von

Kann jemand behilflich sein? Die beste Antwort wähle ich immer später. :-)

Ich will nicht spammen, aber ich würde gerne wissen, ob die Lösung stimmt, weil die anderen 20 Aufgaben, die ich habe immer ähnlich sind mit den ersten Aufgaben im Buch.

1 Antwort

0 Daumen

Hallo

du siehst ja die Ähnlichkeit selbst, also verwende dieselben Gleichungen W=m/2*v^2

Gruß lul

von 16 k

Hier wie vorhin.


Beschleunigungsarbeit wäre = m/2 *v2   , da es aus dem Stillstand kommt.

2W / v2 = m

Wäre  m = 10kg. Aber das ist für mich irgendwie unrealistisch..

Stimmt meine Lösung? Wäre dankbar, wenn du helfen könntest.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community