+1 Daumen
496 Aufrufe

Hier eine Skizze eines Balkens, der fest in einer Wnad eingebaut ist.

Laut meiner Information können solche Lager Fx,Fy und Momente aufnehmen? Stimmt das? Muss ich also hier dann immer auch das Moment bedenken, wenn ich die Lagerreaktionen bestimme?!

blob.png

von

Hallo Alonso,

bitte Geduld. Du musst vermutlich warten, bis ein Statiker Zeit hat. Deine Fragen sind ja alle schön gespeichert. Vielleicht hilft die solange die Rubrik "ähnliche Fragen" . 

1 Antwort

+1 Daumen
 
Beste Antwort

Hallo Alonso,

Du fragtest: "Laut meiner Information können solche Lager Fx,Fy und Momente aufnehmen? Stimmt das? Muss ich also hier dann immer auch das Moment bedenken, wenn ich die Lagerreaktionen bestimme?! " Ja - es ist ein dreiwertiges Lager in der Ebene (2D) - die 'drei' steht hier für die drei Größen \(A_x\), \(A_y\) und das Moment \(M_A\).

Gruß Werner

von 4,2 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community