+1 Daumen
938 Aufrufe

wie kann ich diese Aufgabe lösen (Physik)  bitte

Bild Mathematik


könnt ihr mir helfen diese Aufgabe zu lösen ich verstehe  sie nicht

von

Warum schaust du denn nicht bei der bereits seit gestern vorhandenen Antwort auf deine Frage? Hast du Zweifel oder Fragen dazu?

dort steht nur die lösung von a

ich brauche noch die lösung von b und c

Welche Formeln kennst du denn zu b) ?

was meinst du mit formeln

Eine Formel, mit der du die beiden Kräfte bei b) ausrechnen könntest?

Wenn du keine gehabt hast, sollst du vielleicht eine Formel herleiten.

P=Dichte*höhe*geschwindigkeit

Eine Geschwindigkeit kann ich in der Fragestellung nicht erkennen. Ich nehme an, dass es zwei Teilaufgaben sind und der Würfel auf einer bestimmten Höhe festgehalten wird.

kannst du mir helfen c zu lösen

Du brauchst doch nur noch b) ! c) ist im Link, den ich oben eingefügt habe wohl schon gelöst. Oder ergeben sich aus b) Änderungen?

ich gucke b nochmal an

und dann sag ich dir  bescheid

1 Antwort

0 Daumen

a) Ein Würfel der Kantenlänge 20cm verdrängt ein Volumen von 8 Litern oder ein Gewicht von 8kg. Der Auftrieb ist gleich dem Gewicht der verdrängten Flüssigkeitsmenge.

von

Sollte bei einer Kraft nicht die Einheit Newton herauskommen?

ich brauche nochmal bitte a

könnt ihr mir das erlären wie das geht

ich brauche die lösung und die erklärung von a, b, c bitte

a) Rechne noch weiter:

 F_(Auftrieb) = g * m_(verdrängt) = 9.81 m/s^2  * 8 kg

muss ich das multipliziern

Richtig. Das solltest du tun, damit du als Einheit Newton bekommst.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community