0 Daumen
186 Aufrufe

ich muss für meine Physikhausi ein Krafteck zeichnen. Allerdings habe ich für mein Krafteck nur Kraft R = 50 N gegeben das in zwei Kräfte von gleichem Betrag F = F zerglegt werden soll, also F1 und F2. DIeser Betrag soll allerdings 30 N sein. 

Wie soll ich denn des jetzt zeichnen, denn wenn ich 50 N gleich aufteilen soll, wären das 25 N pro F, wie kommen die dann auf 30. 

von

1 Antwort

+2 Daumen

Könnte das so aussehen:

Bitte male noch die Kräftepfeile dran. Ich hoffe du weißt wo.

Bild Mathematik

von 9,6 k

habe die selbe aufg gesucht welche pfeile meinst du den ?

Kräfte werden in der Physik durch Vektoren (Pfeile) gezeichnet. Es fehlen in meinem Kräfteparallelogramm die Pfeilspitzen.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community