0 Daumen
233 Aufrufe

Hallo könnt ihr mir sagen ob ich richtig gerechnet habBild MathematikBild Mathematik

von

Könnt  ihr mir sagen ob ich richtig gerechnet habb

BBitte wäre nett

1 Antwort

0 Daumen

W = n1 * n2 * m * g * h

Sollte ihr immer mit g = 10 N/kg rechnen ?

Arbeit kann auch in der Einheit 1 J = Nm angegeben werden.

Wenn du mit einer Rechnung durch bist, dann rechne bitte nicht gleich mit dem Ergebnis weiter z:B.

100 N * 7 m ≠ 700 Nm * 5 = 3500 Nm

Achtung . Das erste Gleichheitszeichen stimmt nicht mehr, wenn du ans Ergebnis noch eine Rechnung anfügst. Schreibe dann lieber 2 Zeilen

100 N * 7 m = 700 Nm
700 Nm * 5 = 3500 Nm

Ich hätte es evtl. wie folgt aufgeschrieben. Man sieht das N1 * n2 immer 50 ergbibt uns daher die Arbeit auch überall gleich ist.

a) W = 5 * 10 * (1 kg) * (10 N/kg) * (7 m) = 3500 Nm = 3500 J

b) W = 10 * 5 * (1 kg) * (10 N/kg) * (7 m) = 3500 J

c) W = 25 * 2 * (1 kg) * (10 N/kg) * (7 m) = 3500 J

von 9,5 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community