0 Daumen
192 Aufrufe

Aufgabe:

Von einem Schiff wird ein Schallimpuls in die Tiefe geschickt und die Zeit gestoppt, bis das Echo zurückgekehrt ist. Wie tief ist das Wasser, wenn der Impuls bei 20°C Wassertemperatur 2 Sekunden braucht, bis er wieder beim Schiff ist?


Problem/Ansatz:

Mein Ansatz wäre

s=v•t

Geschwindigkeit beträgt ja bei ca, 20Grad Wassertemperatur ungefähr 1480m/s

Somit hätte ich 1480•2sek gerechnet und wäre hier auf 2960 gekommen.

Ich denke ich muss die 20 grad irgendwo noch anbringen weiß aber leider nicht wie? Kann mir jemand helfen und mir sagen wie ich dann auf 1148m komme? Bin überfragt?

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

bleibt es heute bei dieser Frage von dir oder kommt da noch ein Fragenlawine hinterher wie vor 4 Tagen?

Avatar von 3,2 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community