0 Daumen
178 Aufrufe

Die Aufgaben stehen unten.

Danke für jeden Hinweis. EACB8A9F-F9E3-4D7C-9A00-1D3D3508D593.jpeg

Text erkannt:

Aufgaben zur Herleitung:
1. Da eine Formel für die Hallspannung \( U_{H} \) gesucht wird, beginnen wir mit der Suche nach einer Formel, in der die Hallspannung vorkommt. Im Leiterplättchen stellt sich bei gegebener magnetischen Flussdichte \( B \) nach einiger Zeit eine konstante Hallspannung \( U_{H} \) ein. In diesem Fall entsteht, analog zu einem Plattenkondensator, im Leiterplättchen ein elektrisches Feld. Für die elektrische Feldstärke gilt (speziell hier):
2. Wir nutzen nun das Kräftegleichgewicht auf die strömenden freien Elektronen aus, dass sich beim Erreichen der maximalen Hallspannung einstellt. Es gilt:
3. Nun ersetzen wir beide Kräfte des Kräftegleichgewichts durch bekannte Formeln für diese Kräfte. Für das Kräftegleichgewicht gilt nun:
4. Nun ersetzen wir in dem Kräftegleichgewicht die elektrische Feldstärke durch die Formel (1), damit wir die Hallspannung in die Gleichung des Kräftegleichgewichtes bringen:
(4)
5. Umformen der Gleichung (4) nach der Hallspannung liefert:

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Hallo

die Anweisungen sind doch sehr präziseangefangen mit 1.U=b*E

2. FLorentz=Felektrisch

3. einsetzen

4. 1. einsetzen 5. umformen.

Welchen Teil kannst du nicht?

lul

Avatar von 32 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community