0 Daumen
452 Aufrufe

Was passiert wenn man 2 Gläser in dem einen heißes wasser drinnen war und in dem anderen kaltes, kopfüber stellt und auf einer schiefe ebene gleiten lässt? Ist das kalte oder heiße Glas schneller und warum? Was ist mit der Luft in den beiden Gläsern?
 Hinweis: das wasser wird geleert und so lässt man die Gläser rutschen


Ich hab das ausprobiert; entweder das heiße rutscht schneller oder sie sind beide gleich schnell.

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Hallo anonym1515,

ich habe dir eine Antwort gegeben, die zwei mögliche Ausgangsfälle berücksichtigt.

Dein Kommentar beweist, dass du mir meiner Antwort nichts anfangen kannst oder nicht anfangen willst.

Ich habe wegen dieser Ignoranz deshalb die eigentliche Antwort zurückgezogen

Avatar von

Man füllt Gläser mit Wasser eins mit heißem und das andere mit kaltem dann leert man sie aus und dreht man sie um und lässt sie rutschen.

Was beobachtet man da. Also ich hab das öfters ausprobiert entweder sie sind gleich schnell oder das heiße rutscht schneller. Aber ich kann das nicht begründen also kann ich eine konkrete Antwort bekommen.

Sie haben kompliziert geschrieben und ich hatte den Eindruck, dass Sie nicht verstanden haben was ich meine

Wenn du nicht verstanden hast, welches grundlegend unterschiedliche Verhalten sich aus unterschiedlichen möglichen Ausgangssituationen ergibt, ist das nicht mein Problem. Einen gewissen Grad von Lesekompetenz setze ich voraus. Statt im Zweifelsfall nachzufragen ist dir nichts besseres eingefallen als die Frage zu wiederholen...

Wie gesagt: Ich bin raus.

Ich habe es schon kapiert. Da hatte wer einen schlechten Tag nehme ich an. Danke für deine Antwort aber ich würde sowieso wegen deiner Art deine Hilfe nicht annehmen

Hallo

die Luft im glas ist heisser als die Umgebung, also kühlt sie ab. Was passiert?

die Luft im glas ist kälter als die Umgebung, sie wird wärmer, was passiert da wo das Glas auf der ebene steht.

Denk an Reibung . war der Rand trocken bei deinen Versuchen?

lul

Ich bin schon drauf gekommen Dankeschön:)

Das heiße Glas ist schneller weil luft erwärmt sich und deswegen braucht sie mehr Platz und möchte unten raus.

Hallo

so ist es falsch, die "will" nichts, und schon gar nicht raus!

lul

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community