0 Daumen
256 Aufrufe

Aufgabe:

Analysiere die folgende Einheit und entscheide für eines der beiden Antworten a oder b.

kgm² / s²

a. Die Einheit ist eine Kraft.

b. Die Einheit ist eine Energie


Problem/Ansatz:

Meine Antwort wäre b


Ich weiß aber nicht die Unterschiede zwischen eine Kraft und Energie. Vielleicht könnte jemand mir erklären.

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Definition von Kraft: Masse mal Beschleunigung Masse kg Beschleunigung m/s^2 also Einheiten kam/s^2

Arbeit = Energiedifferenz = Kraft Mal Weg also kgm/s^2*m=kgm^2/s^2

Aber irgendwie solltet ihr doch Kraft und Energie behandelt haben oder ist das ein Test ausserhalb der Schule?

lul

Avatar von 32 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community