0 Daumen
29 Aufrufe

Aufgabe:

blob.png

Text erkannt:

24) Ein Bungee Jumper der Masse \( m=85 \mathrm{~kg} \) hat ein Bungee Seil der Länge \( \ell_{0}=10 \mathrm{~m} \). Hängt man eine Masse von \( 50 \mathrm{~kg} \) an das Seil verlängert es sich um 2 Meter. Berechne die minimale Höhe \( h \) die eine Klippe haben muss damit Der Bungee Jumper seinen Sprung sicher durchführen kann.


Problem/Ansatz:

hi ich hab hier als Resultat 12,60 m bekommen. Ich bin mir aber nicht sicher ob das die Lösung ist kann mir da einer helfen?

von

1 Antwort

0 Daumen

Man könnte dir besser helfen, wenn man wüßte wie du auf die 12,6m kommst mit 85kg nur 0,6m mehr Dehnung als mit 50kg? Sollte dir  komisch vorkommen !

ist also falsch- ich hab (10+3,4)m was ist deine Rechnung?

lul

von 29 k
Man könnte dir besser helfen, wenn man wüßte wie du auf die 12,6m kommst mit 85kg nur 0,6m mehr Dehnung als mit 50kg? Sollte dir komisch vorkommen !

Mir kommt da nichts komisch vor bei solchen Zahlen.

ich hab (10+3,4)m

Wenn du mir die Formel geben könntest wär das sehr hilfreich.

"Gib einem Mann einen Fisch (Ergebnis) und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen (Formel) und du ernährst ihn für sein Leben."

Formel für Federseil

F=D*s  , F wirkende Kraft, s Dehnung. D aus F =mg bestimmen. dann s für die 85kg bestimmen.

warum sagst du nicht woher deine 2,6m kommen?

lul

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community