0 Daumen
91 Aufrufe

Weiß jemand, welche Algorithmen verwendet werden, um solche Flugroboter zu steuern?

Im Video wird ja gesagt: yaw pitch roll

Das sind die möglichen Flugbewegungen, soweit ich weiß. Doch diese müssen ja direkt mit der Position des Flugobjektes verbunden sein. Auch wird gesagt, dass es über ein lokales GPS funktioniert...

The astounding athletic power of quadcopters

Gefragt von

1 Antwort

0 Daumen
Ich weiß nicht ganz was du wissen möchtest. Grundsätzlich haben solche Quadrocopter 4 Propeller, die über Gleichstrommotoren in der Umdrehungszahl geregelt werden können. Allein die Propeller langen aber bei weitem nicht. Man braucht auch diverse Sensoren, die die Lage Messen können. Solche Sensoren befinden sich inzwischen auch in jedem Handy. D.h. ein Handy merkt es auch wenn es gekippt wird. Genau so merkt es der Quadrocopter und kann dann entsprechend die Geschwindigkeit der Propeller anpassen. Grundsätzlich finden so wie es im Video gesagt wurde 50 Messungen in der Sekunde statt. Es gibt aber auch Manöver, wo dieser Auswertung nicht erfolgen kann und dann erst im Nachhinein ausgewertet wird, wie das Manöver war.

Einige Grundlagen findest du auf http://de.wikipedia.org/wiki/Quadrocopter und auf den weiterführenden Links.

Wenn du weitere fragen hast dann melde dich.
Beantwortet von 8,5 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...