0 Daumen
177 Aufrufe

Aufgabe:

Geben Sie alle Nullstäbe der Baltimore Bridge an, die durch die Kräfte (P1, P2, P3 und P4) belastet ist.p.png

von

__________________________________________________________________________________

1 Antwort

0 Daumen

Das sind Statikaufgaben  keine Physikaufgaben, soweit ich weiß gibts dazu einfache 3 oder 4 Regeln, die ihr sicher hattet, schreib sie auf und geh die Knoten nacheinander durch.

notfalls

ansehen

Gruß lul

von 28 k

Screenshot (61).png

Hallo, ich habe versucht alle Nullstäbe zu finden, aber ich bin mir nicht sicher ob noch Nullstäbe gibt.

Hallo

ich kann das nicht gut, aber wenn ich all deine Nullstäbe rausnehme sieht das sehr wacklig aus, zeichne es doch mal ohne die. Nach welcher Regel hast du etwa die an den 4 er Knoten etwa bei P1 und P4 gefunden?

??????????????????????????????????

Hat Statik nichts mit Physik zu tun?

Hallo natürlich hat sie was mit Physik zu tun, aber so was wie Nullstäbe, Berechnen von Fachwerken usw. ist zwar eine Anwendung von Kraftgesetzen, wird aber in Physik nicht gelehrt.

Gruß  lul

Ich kenne einen Baustatiker, der wurde in seinem Gebiet als Dr. der Physik promoviert. Darum meine Frage, ob das Gebiet nicht zur Physik gehört.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community