0 Daumen
166 Aufrufe

Aufgabe:

Beim Billardspiel versetzen ich einer Kugel einen Stoß. Welche Energieform kann quantifizieren, wenn ich den Impuls p und die Masse m der Kugel kennen?


Problem/Ansatz:

Ich denke, dass es die Kinetische Energie ist weil ja auch p=v ist und ich mit m somit die Werte habe die ich für die Formel zum ermitteln der kinetischen Energie habe . Wäre das Korrekt

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Hallo

Ja du hast due richtige Antwort. E=p/2*v=m/2*v^2

Gruß lul

Avatar von 32 k

Cool. Eine Frage hätte ich da noch : Entscheiden ich bei der Wahl der Systemgrenzen selbst darüber, ob ich ein geschlossenes oder offenes System betrachte ?

Ich sehe nicht wie bei einer einzelnen Kugel mit bekannter Masse und Impuls diese Frage auftritt?

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community