0 Daumen
271 Aufrufe

Aufgabe:

Zum Zeitpunkt t = 0 s wird eine Kugel K1 aus der Ruhe heraus wie in Abbildung skizziert aus der Höhe s01 = 10 m fallen
gelassen. Zeitgleich wird am Boden eine zweite Kugel K2 mit der Anfangsgeschwindigkeit v02 senkrecht nach oben geworfen. Die Kugeln sollen genau dann aufeinanderprallen, wenn die untere Kugel K2 ihre größte
Höhe erreicht hat. Der Durchmesser der beiden Kugeln kann vernachlässigt werden. Berechne für diesen Fall

a) die nötige Anfangsgeschwindigkeit v02 von K2 sowie
die Geschwindigkeit v1S von K1 beim Stoß,
b) den Zeitpunkt tS des Zusammenpralls,
c) und die Höhe sS des Zusammenpralls.


Problem/Ansatz:

… Ich verstehe allgemein nicht was man dafür rechnen muss, es wäre hilfreich wenn einer mir helfen würde danke!

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Ich bin der Meinung, dass da eine Angabe fehlt... Kannst du die Skizze mal schicken?

Avatar von

Die Skizze dazu, ich hoffe man kann es sehenblob.png

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community