0 Daumen
41 Aufrufe

Aufgabe: Was ist Genauigkeitsunterschied zwischen diese zwei Methoden Abbildungsgleichung und Bessel um den Brennwetie zu brechnen ?


Könnte jemand den Unterschied theoretisch erklären und was ist die genaueste Berechnung?

Bin dankbar ♥

von

1 Antwort

0 Daumen

Hallo

die Abbildungsgleichung 1/f=1/g+1/b  gilt nur für dünne Linsen, während du Bessel auch für dicke Linsen oder Linsenssysteme benutzen kannst .

die Messmethode für Bessel aufzuschreiben finde ich hier zu lange, da man das besser mit Zeichnung sieht. sieh das in wiki nach oder anderswo im Netz

https://de.wikipedia.org/wiki/Bessel-Verfahren

Wenn ihr die Aufgabe habt, dann habt ihr das doch wohl behandelt?

Gruß lul

von 23 k

Meine Aufgabe sollte erklären die Genauigkeitsunterschied zwischen beide Methode, um Brennweite zu berechnen.

ich habe im Googel viel gelesen aber nicht was ich wollte oder Genauigkeitsunterschied.


LG

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community