0 Daumen
59 Aufrufe

Aufgabe:

Hat jeamnd zufällig eine Aufgabe zum Fadenstrahrohr mit Lösung? Ich bräuhcte eine Bespielaufgabe nämlich für ein Referat vielen Dank!

von

2 Antworten

0 Daumen

Hallo Basti,

hier findest du Theorie und unten auch 5 Aufgaben mit Lösungen:

https://www.leifiphysik.de/elektrizitaetslehre/bewegte-ladungen-feldern/versuche/fadenstrahlrohr

Gruß Wolfgang

von 8,6 k
0 Daumen

hallo

du kannst doch einfach die Beschleunigungsspannung angeben, dann den Radius und nach B fragen, oder B geben und den Radius fragen, oder e/m bestimmen, wenn du ein Referat hältst kommt das doch alles vor, zusätzlich

https://www.leifiphysik.de/elektrizitaetslehre/bewegte-ladungen-feldern/aufgabe/schraubenlinie-im-fadenstrahlrohr

https://www.leifiphysik.de/elektrizitaetslehre/bewegte-ladungen-feldern/aufgabe/versuchsauswertung-zum-fadenstrahlrohr

lul

von 23 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community