0 Daumen
246 Aufrufe

Aufgabe

Wagen 1: 2000kg,36kmh

Wagen 2: 1000kg 0kmh


Beide Wagen sind nach dem Zusammenstoß gleich stark verformt. Wie wäre ihre Verformung wenn das erste Auto gegen eine feste Betonmauer fahren würde ?

Problem/Ansatz

Ich brauxhe eine gute Erklärung . Bei längerem nachdenken bin ich mir nicht sicher ob es weniger oder mehr verformt wäre ich vermute aber mehr da die kinetische Energie nicht in die verformungsenergie umgewandelt wird und diese sich mit dem anderen Auto teilt sondern alleinig ?

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Hallo,

im ersten Fall würde auch beim 2. Wagen ein Teil der kinetisischen Energie von W1 in Verformungsarbeit und letztlich in Wärme umgewandelt.

Im zweiten Fall wird also der 1. Wagen stärker verformt.

Gruß Wolfgang

Avatar von 9,1 k

Okay vielen Dank !

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community