0 Daumen
263 Aufrufe

Aufgabe:

Ein Körper bewegt sich mit v0 = 10ms-1 und beginnt zum Zeitpunkt t1 = 4,0s
seine Bewegung gleichmäßig zu verzögern. Zum Zeitpunkt t2 = 12s ist er am Ort
x = - 20m zur Ruhe gekommen.
a) Zeichne die Funktion v(t)
b) Ermittle den innerhalb der 12s zurück gelegten Weg
c) Wo befand sich der Körper zum Zeitpunkt t0?
d) Stelle in einer Wertetabelle den Ort x(t) dar für 0<t<12s
e) Zeichne die Ortskurve


Problem/Ansatz:

Kann mir bitte jemand helfen? Auch mit dem Diagramm?

Danke

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Hallo

a. v(t) zeichnen: 1. von t=0 bis t=4 ist v=const=10m/s also ein Geradenstück parallel zur t Achse bei v=10, danach geht v von 10 auf 0 auf einer Geraden durch (4,10) bis (12,0) also einfach die 2 Punkte verbinden.

b. s1(t)=v(0)*t s2(t)=v(0)*(t-4)+a/2*(t-4)^2 hier t=12s einsetzen  a bestimmst du aus (v(12s)-v(4s))/(12s-4s)

in s1 t=4s einsetzen, in s2 t=12s dann s1+s2

c) kann man nicht sagen, da nicht gesagt wird, wo er sich bei t1 befand. man kann sagen bei s=0 oder wenn s=0 bei 4s ist dann bei -s1

d) die Formeln in b benutzen

e) d benutzen Punkte eintragen und verbinden.

Dann kannst du nachfragen, was du noch nicht kannst, aber genau auf die Antwort eingehen. Fertige HA gibts von mir nicht.

Gruß lul

Avatar von 32 k

Hallo, ich brauche nochmal bitte Hilfe.

von t0 bis t1 ist v ja konstant. Das kann ich einfach zeichnen. Aber was mache ich dann? Die Änderung von t1 bis t2 sind ja 8 Sekunden. ich weiß gar nicht was ich dann zeichnen muss

Kann mir das bitte jemand erklären

Ich habe es verstanden

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community