0 Daumen
859 Aufrufe
Was passiert wenn eine unaufhaltsame Kraft auf ein unbewegliches Objekt trifft?
Gefragt von
Dann gibt der Klügere nach.
*thumbs up* Johann^^
Da es - in der Physik - weder eine "unaufhaltsame Kraft" noch ein "unbewegliches Objekt" gibt gehört das eher in den Bereich Philosophie.

2 Antworten

0 Daumen
Nun, wenn das Objekt, zunächst einmal in ruhe ist, und dann eine Kraft erfährt, wie du es schilderst, dann wird er beschleunigt nach der 2. newtonschen axiom. Jetzt ist diefrage, ob die kraft  konstant bleibt oder die kraft stück für stück größer wird, da man aus deiner frage es nicht genau einordnen kann, welches problem deine frage beinhaltet.
Beantwortet von
0 Daumen

Die Fragestellung enthält ein Paradoxon, denn die Existenz einer unaufhaltsamen Kraft widerlegt die Möglichkeit der Existenz eines unbeweglichen Objektes. Gesetz dem Fall, dass es z.B. eine unaufhaltsame Kraft geben sollte, so setzt dies zwingend vorraus, dass es keine unbeweglichen Objekte gibt (ungekehrt gilt das Gleiche).

In der Philosophie wurde eine ähnliche Fragestellung von Philosophen dazu genutzt, die Existenz einer göttlichen Macht zu widerlegen (googel mal "Allmachtsparadoxon").

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen?

Beantwortet von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
1 Antwort
Gefragt 2 Mär 2015 von Gast
0 Daumen
1 Antwort

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...