0 Daumen
809 Aufrufe

Aufgabe:

Wie verhält sich der Sperrwiderstand einer Diode, wenn die maximale Sperrspannung überschritten wird?



ich würden sagen , Das die Maximale Sperrspannung liegt bei 400V und mit steigender Spannung wird der Widerstand größer .


ich habe hier eine Simulation der Frage , ich bitte einer von uns bei mir sperr.JPG anzumelden .

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Hallo

Die Simulation zeigt doch deutlich, dass der Widerstand danach auf praktisch 0 geht.und nur danach fragst du, davor steigt der Widerstand mit der Spannung , aber danach war nicht gefragt!

Gruß lul

Avatar von 32 k

Was passiert danach denn wieso  der widerstand auf 0 Ohm geht ??


Bitte erklären Sie dies mit einem schönen Antwortsatz.

"Bitte erklären Sie dies mit einem schönen Antwortsatz." ist das deine Aufgabe oder meinst du mich? keine Ahnung , was du über den Aufbau von Dioden weisst. Also sag du was,!

lul

Nein ich frage Sie .


Haben Sie eine Antwort ??

Ja, aber da müsste ich (oder lul) sehr viel tippen und zeichnen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Diode

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community