0 Daumen
208 Aufrufe

Hallo

Ist der Massenstrom von einem kompressiblen Fluid (Gas) konstant? solange es keine Verluste gibt? Also wie der Massenstrom eines inkompressiblen Fluides?

Der Volumenstrom ist nicht konstant, da die Dichte auch nicht konstant ist und von der Temperatur abhängig.

Ich würde sagen der Massenstrom ist im Gegensatz zum Volumenstrom konstant aber ich weiß nicht warum!


Vielen Dank im voraus.

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Hallo

ja, du hast recht bei einer durchgehenden Leitung. es kann nur so viel Masse (oder Menge an Molekülen) an einer Stelle rauskommen, wie an einer anderen reinfließen.

lul

Avatar von 32 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community