0 Daumen
26 Aufrufe

Aufgabe:

Ein Klippenspringer lässt sich von einer Klippe (Höhe 50m) fallen.

1.1 Wie viel Zeit hat er etwa für seinen 3-fach Salto?

1.2 Berechnen Sie die Geschwindigkeit mit der er auf das Wasser auftritt

1.3 Berechnen Sie die Geschw. die er bei der höhe h0 bestizt.

1.4 Zeichnen Sie ein Zeit-Ort Diagramm im Stroboskopsstil für Δt=0,4 sek.


Problem/Ansatz:

Von 1.1 bis 1.3 bin ich mir ziemlich sicher das mein Ergebnis stimmt aber bei 1.4 habe ich meine Probleme weil ich nicht weiß wie ich es zeichnen soll.

1.1 habe ich als Ergebnis: 3,19 sek.

1.2 habe ich als Ergebnis: v=31,32 m/s

1.3 habe ich: 22,17 m/s


Mein Problem ist die Aufgabe 1.4 

könnte mir bitte jemand helfen? :)

von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Gerechnet ist alles richtig. Das Zeit-Ort Diagramm im Stroboskopstil beschreibt die beobachteten Positionen des Springers alle 0.4 [s]. Das Diagramm ist vertikal ausgerichtet und kann z.B. so aussehen, wobei man sich die Beschriftung der x-Achse wegdenken muss. Das gab mein Tool nicht her.

blob.png

von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community