0 Daumen
238 Aufrufe

Aufgabe:

Ich muss die Zeit für eine von einem LKW zurückgelegten Strecke ermitteln, die er für den Transport von verschiedenen Materialien (Kies, Bauteile etc.) fährt und komme ehrlicherweise nicht weiter..

Durchschnittsgeschwindigkeit:

10km/h (im Baustellenbereich) und 30km/h (auf öffentlichen Straßen)

Durchschnittliche Strecke auf dem Baustellenbereich 1,2km

Entfernung zur Abladedeponie 8km


Mein Ansatz:

er fährt 10km/h eine Strecke von 1,2km bis zum Ende des Baustellenbereichs und dann 6,8km mit 30km/h. Habe dann für beide Abschnitte die Zeit bestimmt dann addiert, um dann die Zeit für die gesamte Strecke zu ermitteln.

(1,2/10 + 6,8/30) * 60 = 20,8 min

oder

(1,2/10 + 8/30) * 60 = 23,2 min

Was ist davon richtig? Danke im Voraus

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Hallo

ich würde für 2. stimmen, auf der Baustelle fährt er ja nicht 1,2km geradeaus sondern irgendwie rum, eben im Durchschnitt 1,2km, danach 8km auf der Straße.

Gruß lul

Avatar von 32 k

Endlich eine Person mit richtiger Antwort.. ich habe die Lösung der zweiten Variante eben eingegeben und ist richtig (es ist eine online gestellte Aufgabe und bekomme eine Bestätigung direkt).


Danke Ihnen! :)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community