0 Daumen
556 Aufrufe

Heey kann mir jemand eventuell helfen ?


Um welchen Faktor Ineu/Ialt  ändert sich die Gesamtintensität eines schwarzen Strahlers, wenn seine Temperatur auf das 3-fache erhöht wird?

Avatar von

2 Antworten

0 Daumen
 
Beste Antwort

Hallo,

ein konkreter Wert für T muss nicht gegeben sein.

I_neu/I_alt = (T_neu/T_alt)^4

= (3)^4 =81

Avatar von 2,5 k
0 Daumen

Hallo

warum suchst du nicht nach dem Gesetz für schwarze Strahler, und stellst fest ,dass es proportional zu T^4 steigt? Wahrscheinlich hattet ihr doch diesen Zusammenhang?

lul

Avatar von 32 k

T wäre somit die Temperatur jedoch ist in der Aufgabenstellung keine Temperatur gegeben oder habe ich das falsch verstanden...?

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community