0 Daumen
545 Aufrufe

Heey kann mir jemand eventuell helfen ?


Um welchen Faktor Ineu/Ialt  ändert sich die Gesamtintensität eines schwarzen Strahlers, wenn seine Temperatur auf das 3-fache erhöht wird?

Avatar von

2 Antworten

0 Daumen
 
Beste Antwort

Hallo,

ein konkreter Wert für T muss nicht gegeben sein.

I_neu/I_alt = (T_neu/T_alt)^4

= (3)^4 =81

Avatar von 2,5 k
0 Daumen

Hallo

warum suchst du nicht nach dem Gesetz für schwarze Strahler, und stellst fest ,dass es proportional zu T^4 steigt? Wahrscheinlich hattet ihr doch diesen Zusammenhang?

lul

Avatar von 32 k

T wäre somit die Temperatur jedoch ist in der Aufgabenstellung keine Temperatur gegeben oder habe ich das falsch verstanden...?

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
2 Antworten

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community