0 Daumen
298 Aufrufe

Aufgabe:

Erstelle eine Darstellung der 8 Planeten unseres Sonnensystems mit maßstabsgerechten Abständen zur Sonne. Hierbei sollte der Abstand des sonnenfernsten Planeten so groß gewählt werden, dass der sonnennächste Planet ausreichend fern von der Sonne dargestellt wird. (Die Erstellung eines Videos ist hierbei auch möglich).

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Hallo

 Die Darstellung  hat wenig mit Physik zu tun,  es scheint eher um Kunst zu gehen, da ja auch ein video erwähnt wird. Die Entfernungen und Daten, die du dazu brauchst stehen alle in wiki

https://de.wikipedia.org/wiki/Sonnensystem

dort auch links zu Bildern, die Schwierigkeit ist wohl dass Neptun noch auf dem Bild sein soll und man Merkur noch deutlich sieht, was genau willst du von Physikern dazu wissen?

Gruß lul

Avatar von 32 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community