0 Daumen
979 Aufrufe

Hallo Freunde,

ich befasse mit gerade mit der zeichnerischen Darstellung von Kräften.
Der Angriffspunkt einer Kraft ist ja so zusagen dar "Anfang" eines Vektors, die Länge der Betrag und der "Pfeil" gibt die Richtung an.

Nun bin ich auf folgendes Bild gestoßen und irritiert, in allen 3 Beispielen liegt der Angriffspunkt doch außerhalb des Objektes:

Bild Mathematik

Was die damit aussagen wollen ist mir klar aber sieht so eine Korrekte angreifende Kraft aus?


(Die wollen wissen wie sich die Objekte verhalten bzw. was passieren kann... 1.) Stauchung, 2 .) Kippen und 3 Bewegung)

von

1 Antwort

0 Daumen

Bei 1 Stauchen , Körper wird zusammengedrückt

bei 2 Kraft greift oberhalb vom Schwerpunkt an , Körper kippt

bei 3 Kraft greift unterhalb vom Schwerpunkt an , Körper wird verschoben !

von

Hallo,

ja, das weiß ich, war aber nicht meine Frage ;)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community