0 Daumen
8 Aufrufe

zylinder.png

Bei dieser Aufgabe komme ich leider nicht weiter.

Ich hab bei a) die Oberfläche berechnet bekomme allerdings nur sehr unlogische Werte raus. Für den Boden und Deckel benötige ich kein Integral, dafür reicht die Formel für die Fläche eines Kreises aus oder sehe ich das falsch?

Vielen Dank im Voraus!

vor von

1 Antwort

0 Daumen

Hallo
warum zeigst du deine "unlogischen " Ergebnisse nicht, die du ja auch ohne Integrale rechnen kannst?
du sollst das ja gerade mit Oberflächeintegralen machen. also auch die Kreise, Zylinderkoordinaten sind empfehlenswert: Ergebnis ohne integrale M=2pi*r*h, 
wenn j nur in z Richtung ist fliesst soviel aus dem Deckel wie durch den Boden einfließt nichts durch den Mantel, wenn man annimmt die Z Achse ist in Richtung der Achse des Zylinders.
Gruß lul

vor von 14 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community