0 Daumen
498 Aufrufe

Hallo Leute

Ich suche eine kurze Defintion zu dem Wort Zerfallsreihen ..Ich habe mir aufgeschrieben:

Zerfällt ein Atomkern, so entsteht durch Kernstrahlung ein neuer Atomkern. Sobald dieser wieder radiokativ ist, besitzt er die Fähigkeit sich weiter zu zerfallen, nur wieder unter Abgabe von Kernstrahlung. So entsteht wieder ein neuer Atomkern. Dadurch entsteht eine Rehe von radioativen Kernen, die immer weiter fortgesetzt werden kann. Man spricht von Zerfallsreihen.


Aber das ist mir zu lang^^
Gruß
von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Hi Plya,

Man spricht von Zerfallsreihen, wenn bei radioaktiven Zerfällen über mehrere Stufen die Folge der Atomkerne, die vom Anfangskern bis zum stabilen Endprodukt durchlaufen wird (Definition nach Spiegel Wissen).


Ich denke da ist es knapp und klar ;). Du hast schon fast eine ausführliche Erklärung mit angebracht. Was an sich nicht schlecht ist, aber als Definition vllt doch etwas lang.


Grüße

von 2,3 k
Vielen Dank


Ich muss eine kurze facharbeit schreiben.
Darf ich das dirkt kpieren und einfügen...oder sollte ich es bisschen verädnern?
Kein Ding ;).

Ich weiß leider nicht, wie strikt man bei Facharbeiten ist. Musst Du generell Zitate angeben? Dann gib das Zitat an (hier ein Link ;)). Wenn das nicht unbedingt nötig ist, dann ist das kein Problem ;).

Das freut mich immer wenn Du so schnelle ANtworten gitb DANKKKKEE

Ich versuche mich stets zu beeilen. Man will ja fertig werden^^.

Gerne
:D
Darf ich Fragen, ob du Student bist, Schüler, Lehrer? Freizeit - Mathematiker?

Fragen darfst Du gewiss. Aber ob Du eine Antwort erhältst...^^


Sry :P

Nicht schlimm ^^


Eines Tages werde ich es wissen :P

Du bist nicht alleine, die sich das zum Ziel gesetzt hat^^.

@Plya:

Unknown bleibt seinem Namen treu :P

Darf ich Fragen, ob du Student bist, Schüler, Lehrer? Freizeit - Mathematiker?

Wenn ich mich mal einmischen darf, denke ich, dass er weder Schüler noch Lehrer noch Freizeit-Mathematiker ist ;) Ich tippe auf einen "besseren" Studenten ;))

Aber wie gesagt: Unknown wird sich schon was bei seiner Namenswahl gedacht haben :P

LG

Ich mische mich auch mal ein^^

Unknwon und ich haben einen Deal :D (Du erinnerst dich noch? :D)

Aber wie gesagt: Unknown wird sich schon was bei seiner Namenswahl gedacht haben :P


Der Hauptgrund war eigentlich, dass damals der "Gast" nicht als solcher bezeichnet wurde, sondern als "Anonym". Als Scherz hatte ich mich dann als "Unknown" angemeldet...ebenfalls anonym^^.

Der zweite Grund ist der von Dir genannte :P.

Wie ich schlau ich wieder bin, so einen komplexen Sachverhalt analysiert zu haben ;))

Darf ich mal im Deal miteinsteigen haha ;=)



-sicherlich Nein :P

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community