0 Daumen
293 Aufrufe

Ich habe hier zwei Fragen, bei denen ich gar nicht weiß, wie ich überhaupt vorgehen soll:


In der höchsten Unterstützungsstufe des Elektromotors kann mit dem vollständig geladenen
Akku genau 40 Minuten in der Ebene gefahren werden. Berechnen sie den Strom I durch die
Wicklungen des Elektromotors und schätzen Sie den Gesamtwiderstand R des Antriebes ab.


Welche vertikale Höhendifferenz h im Schwerefeld der Erde entspricht der Umwandlung der
elektrischen Energie des Akkus in potenzielle Energie des 100kg schweren Systems aus
Fahrer, Fahrrad und Akku bei einem Wirkungsgrad von 50 % ?


Würde mich über Hilfe freuen! :-)

Avatar von

 es fehlen Angaben über den Akku. 1. Spannung 2. Ah

Ah, natürlich! Entschuldigung.


Spannung ist 36 Volt und die Kapazität ist 8 Amperestunden

1 Antwort

0 Daumen

$$I=\frac{8Ah}{40min} \cdot \frac{60min}{1h}$$

$$R= \frac{U}{I}$$

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community