0 Daumen
78 Aufrufe

Tag,

Ich wollte fragen ob mir jemand hier helfen könnte bei dieser Aufgabe, denn ich komme hier nicht weiter. Habe probiert es irgendwie zu lösen, klappte aber nicht.

Vielen Dank für die Hilfe

Aufgabe:

Der 3kg schwere Körper wird aus der Ruhe in einer Höhe von 5m auf der gekrümmten reibungsfreien Rampe lodgelassen. An deren Ende befindet sich eine Feder mit Federkonstante D=400N/m

Der Körper gleitet die Rampe herunter und drückt die Feder um die Strecke x zusammen, bevor er seine Bewegungsrichtung ändert.

a) Bestimme x

von

1 Antwort

0 Daumen

Hallo

 der Energiesatz ist der richtige Weg. Federenergie kennst du? Lageenergie auch?

Gruß lul

von 18 k

Ja wir sind gerade bei dem Thema Energie (Lageenergie, kinetische Energie).

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community