0 Daumen
255 Aufrufe

Aufgabe:

Ein Spielzeugauto pendelt zwischen zwei um 30° gegeneinander geneigten schiefen Ebenen, deren Stoßkante abgerundet ist, hin und her. Welche Schwingungsdauer ergibt sich angenähert, wenn der Wagen um folgende Strecken entlang der schiefen Ebene ausgerenkt wird: s1= 1m, s2= 2m, s3=4m


Problem/Ansatz:

Ich weiß, dass es irgendwas mit der gleichmäßigen Beschleunigung zutun hat. aber ich verstehe es nicht. kann mir bitte jemand helfen und die Formel nennen? ich komme nicht weiter

Avatar von

1 Antwort

+1 Daumen
 
Beste Antwort

Hakko a=g*sin(30°), s=a/2t^2,  s eine der Strecken, daraus t , das vervierfachen gibt Die Schwingungsdauer, weil er 4 mal die Strecke fahren muss, um wieder am Anfang zu sein (ohne Reibung natürlich?)

Gruß lul

Avatar von 32 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
2 Antworten

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community