0 Daumen
88 Aufrufe

Aufgabe:

:
Arbeitsblatt zum Hohlspiegel
Am Konkavspiegel (Hohlspiegel) gilt:

Parallelstrahlen fallen parallel zur..........ein und verlaufen nach der Reflexion durch den ........werden ............refeklecktiert.Brennstrahlen verlaufen vor der Reflexion durch den..........und nach der Reflexion........zur optischen Achse.


Problem/Ansatz


Wer kann mir bei den Lücken helfen?

von

1 Antwort

+1 Daumen

Hallo

 eigentlich nur du selbst, denn wenn ihr kein Bild habt gibt es endlos viel im Netz, da kannst du alles nachsehen. Beim ersten Satz helfen ich dir:

Parallelstrahlen fallen parallel zur. Hauptachse (oder Symmetrieachse) des Spiegels ein.

du hast doch zur Zeit eher zu viel Zeit, warum versuchst du dann nicht ganz ohne Druck so Aufgaben zu lösen?

Gruß lul

von 13 k

Mein Problem ist, dass es vom Lehrer nicht geprüft wird. Dieser kann mir nicht sagen ob richtig oder falsch. Er schrieb das es nach den Osterferien geprüft wird mit einem Test. Nun möchte ich nicht falsch lernen.


Bei dem 2. habe ich Brennpunkt.  3 fehlt mir  und 4 habe ich Mittelpunktstrahl und das letzte parallel. Habe ich das richtig?

Wenn du ganze Sätze machtest, wäre das leichter zu lesen es geht ja leicht mit cut und paste.

schreib immer gleich deine Lösung und bitte um Korrektur.

jetzt meine Lösung:

Parallelstrahlen fallen parallel zur (Hauptachse) zur optischen Achse  ein und verlaufen nach der Reflexion durch den Brennpunkt ..Brennstrahlen verlaufen vor der Reflexion durch den.Brennpunkt .........und nach der Reflexion parallel zur optischen Achse.

ein Satz dazwischen  macht für mich keinen Sinn.

Gruß lul


Parallelstrahlen fallen parallel zur HAUPTACHSE ein und verlaufen nach der Reflexion durch den BRENNPUNKTt. Mittelpunkstrahlen werden  VERKLEINERT reflektiert. Brennstrahlen verlaufen vor der Reflexion durch den BRENNPUNKT und nach der Reflexion PARALLEL zur opitschen Achse.



Die Lösungen habe ich gross geschrieben. Kannst du nochmal drüber schauen? Der Satz mit VERKLEINERT ist bestimmt verkehrt oder?


lg meli

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community