0 Daumen
375 Aufrufe

Guten Tag liebes Forum,


ich versage , komplett, an dieser übungsaufgabe. Ich kann keins der Punkte beantworten und hab auch keinen ansatz.. Es würde mich sehr freuen, wenn mir jemand dabei helfen könnte.

Gruß

DMS 1.jpg DMS 2.jpg

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Hallo

Wenn man einen Draht um ΔL verlängert, bleibt sein Volumen fest, wie ändert sich dann der Radius oder Durchmesser? (dr/r=1/2*dL/L)

das benutzt du erstmal a) um die Änderung von R bei Verlängerung zu erklären..

dann benutze das um dR/R zu bestimmen ( bei Multiplikation und Division addieren sich die relativen "Fehler")

das meiste steht auch in wiki, die Schaltung ist eine Wheatstone'schen Brücke. + Spannungsverstärker.

Gruß lul

Avatar von 32 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community