0 Daumen
209 Aufrufe

optikkameraaufgabe.png

Ich komme leider bei keiner dieser Aufgaben weiter.

Für Tipps oder eine Überleitung in eine mathematischere Aufgabenstellung wäre ich sehr dankbar!

von

Bei der a.) und b.) hat mir der wikipedia Eintrag zur "Blendenreihe(Optik)" sehr geholfen

Danke für den Tipp!

Hallo

 das gilt auch für c) denn 5,6 hast die 4 fache offene Fläche also 4 mal so viel Licht, also 1/4 der Belichtungszeit.

Gruß lul

1 Antwort

0 Daumen

Hast du die Aufgabe mit Hilfe von wiki gelöst? sonst frage nach.

Gruß lul

von 17 k

Mir hat Wikipedia zwar sehr für das Verständnis weitergeholfen, allerdings habe ich immer noch nicht genau verstanden wie ich die Aufgaben lösen kann, bzw. ob oder inwiefern die 50mm des Objektivs eine Rolle spielen, ist das die Brennweite?
Vielen Dank im Voraus!

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community