0 Daumen
195 Aufrufe

Mein Physik Lehrer ist zurzeit ein bisschen verwirrend, daher hoffe ich das ich hier an Information komme! ^^

Also ich weiß nicht wirklich wie eine Kräfte Skizze aussehen soll.

Angenommen wir haben eine Schiffschaukel die ein Looping macht                                                                                         welche Kräfte wirken ganz oben im höchsten Punkt, in der Mitte auf der höhe der Achse und ganz unten tiefsten Punkt  während es sich dreht ?

Ich weiß das die Gewichtskraft immer nach unten zeigt, doch dann gibt es ja noch die Unterlagskraft und die Zentralkraft,

Wo und wie wirken die denn an den gegebenen Beispielen bei einer Schiffsschaukel, ich würde es wohl auch am besten mit einer Skizze verstehen :/


Ich hoffe das ist nicht zu viel verlangt :( würde mich ansonsten sehr auf eine Antwort freuen !


Freundliche Grüße !

von

Du weisst, wie so eine Schaukel aussieht? https://de.wikipedia.org/wiki/Schiffschaukel

Looping ist wohl nur bei einem der abgebildeten Modelle vorgesehen, wenn überhaupt (?)

Das hier ist besser geeignet für ein Looping: https://fr.wikipedia.org/wiki/Looping_Starship

oder https://nl.wikipedia.org/wiki/Looping_Schip .

Dann bei einer Starship ^^

Hast du noch eine Nachfrage zu luls Antwort? Wie sieht deine Zeichnung nun aus?

1 Antwort

+2 Daumen

Hallo

oben, Gewichtskraft nach unten, Zentrifugalkraft nach oben, falls Fz>Fg wird der Rest von der Unterlage aufgebracht, Fz<Fg man fällt raus,

 Seite: Fg nach unten, Fz nach aussen, addieren , dann Auflagekraft entgegen Fz, Fg beschleunigt (oder bremst) tangential. und die Skizze kannst du selbst.

hier Physiklehrer zu bemerken, statt einfach im Unterricht so lange fragen, bis man versteht ist nicht sehr produktiv!

Gruß lul

von 11 k

Dankeschön, leider wenn ich nur könnte würde ich meinen Physik Lehrer ausfragen, nur verwirrt er unsere ganze Klasse  sowie andere Klassen die er hatte. Dies haben nicht nur Schüler sondern auch andere Lehrer zugestimmt. ^^

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...