+1 Daumen
138 Aufrufe

Die zu verklebenden Werkstücke sollen mit einer Kraft von 800 Newton aufeinander gepresst werden. In die Vorrichtung ist ein doppelt wirkender Zylinder mit einem Durchmesser von 50/20 x 100 eingebaut.Welcher Arbeitsdruck muss für die Anlage eingestellt werden, wenn der Wirkungsgrad des Zylinders 85% beträgt? geg.:F = 800 N Wirkungsgrad = 85%

von

Leider kann ich mir unter der Aufgabe
nichts vorstellen.
Stell einmal eine Skizze ein.

Ich meine in der Nanolounge gestern ein Bild mit einer Zylinderanordnung gesehen zu haben. Bitte genauer beschreiben und wenn möglich Link zu Originalfrage einstellen.

1 Antwort

0 Daumen

Hallo

die 85% machen dass du F=800/0,85 N brauchst.

ich kann mit der Angabe des Durchmmessers 50/20 x 100 leider nichts anfangen, wenn du daraus die Fläche bestimmen kannst dann rechne den Druck durch P=Kraft/Fläche aus.

was doppelt wirkend heisst weiss ich auch nicht, vielleicht braucht man deshalb nur den halben Druck?

Gruß lul

von 16 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community