0 Daumen
10,7k Aufrufe
Bei einem idealen Transformator ist die Energiestromstärke P1 auf der Primärseite genauso groß wie P2  auf der Sekundärseite. Zeige, dass daraus unter Verwendung der Beziehung
U1 / U2 = N1 / N2

für die Stromstärken folgt: I1 / I2 = N2 / N1

Könnte mir bitte jemand bei dieser Aufgabe helfen?

VIelen Dank und Grüße,

Sophie
von 5,1 k

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort
Hi

U1/U2 = N1/N2

P1 = U1*I1
P2 = U2*I2

P1 = P2
U1*I1 = U2*I2
U1/U2 = I2/I1
U1/U2 = N1/N2 = I2/I1
von 1,0 k

Hi gorgar,

siehst Du, jetzt hast Du mir auch mal bei einer Aufgabe geholfen! Danke Dir!!!!!

(Dazu fällt mir gerade ein blöder Musikerwitz ein, den ich aber besser für mich behalte.)

Gern geschehen. Meinst Du den kürzesten Musikerwitz? Ein Musiker geht an einer Kneipe vorbei. Naja, nicht wirklich witzig, aber kurz. :D

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community