0 Daumen
245 Aufrufe
Die nachstehende Rundreise wird von einem Stapel, drei Widerstände R1, R2 und R3 gebildet sowie von einem Schalter S. Man nimmt an, dass die drei Widerstände dieselben sind (R1 = R2 = R3 = R). Wenn (der übliche Hauptschlüssel im Widerstand R2 S geschlossen wird), setzt der Stapel eine Intensitätsströmung i ab. 

Wenn der Schalter S geöffnet wird, ist die Intensität der vom Stapel abgesetzten Strömung

Le circuit ci-dessous est constitué d’une pile, trois résistances R1, R2 et R3 ainsi que d’un interrupteur S. On suppose que les trois résistances sont les mêmes (R1 = R2 = R3 = R). Lorsque S est fermé (le courant passe dans la résistance R2), la pile débite un courant d’intensité i. 

Lorsque l’interrupteur S est ouvert, l’intensité du courant débité par la pile estQ28

von

Ist die Uebersetzung direkt von Google?

Noe, sogar Google macht das noch etwas besser: "Die Schaltung besteht unterhalb eines Stapels aus drei Widerständen R1, R2 und R3 sowie einen Schalter S. Es wird angenommen, dass die drei Widerstände gleich sind (R1 = R2 = R3 = R) sind. Wenn S geschlossen ist (der Strom fließt in dem Widerstand R2), liefert die Batterie einen Strom von Intensität i."

Es sieht so aus als wenn der Fragesteller sich zunächst mal um sein Französisch bemühen sollte.

Man kann Fragen natürlich nur richtig beantworten, wenn man sie richtig versteht.

ne PONS/LINGUA Übersetzer ^^ Da ich die Fachsprache nicht kann, muss ich es übersetzen lassen

Habe die Antwortmöglichkeiten vergessen srry

Lösung: 0,75 i

Hallo Namur123,

Du hast nicht die ganze Aufgabe kopiert! Da fehlt die eigentliche Fragestellung. Ich vermute, dass nach dem Verhältnis der beiden Ströme von Schalter geschlossen zu offen gefragt wird.

Wird der Schalter geöffnet wird, sinkt der Strom auf \(\frac{3}{4}\) seines vorherigen Wertes ab.

EDIT: @namur Möchtest du noch die Frage vervollständigen?  Wenn ja: Was genau ist zu ergänzen? Einfach ein Fragezeichen ?

Korrigieren? Zumindest der deutsche Text ist ja nicht über alle Zweifel erhaben. So bringen die ganzen Antworten künftigen Leidensgenossen nichts.

2 Antworten

+1 Daumen

Es gilt bei geschlossenem Schalter S

U = 1.5 * R * I1

Es gilt bei offenem Schalter S

U = 2 * R * I2

I2 = U / (2 * R) = (1.5 * R * I1) / (2 * R) = 0.75 * I1

Aber erklär mir doch mal, warum du französische Aufgaben machst, obwohl du keinen Schimmer von Französisch hast? Ist doch irgendwie nicht logisch oder? Gibt es keine deutschen Aufgaben?

von 9,6 k

Ich studiere in Frankreich ^^

Dann könnte es ein guter Tipp sein sich langfristig mit der Sprache zu beschäftigen. Die Vokabeln der Fachsprache kann doch da eigentlich kein großes Problem sein oder ? Denke auch an Klausuren, in denen du keinen Übersetzer an der Seite hast.

In Bio und Chemie klappts bei mir. Physik ist die Hürde ...

Google sollte die Möglichkeit bieten eine persönliche Übersetzung für 10 oder 20 Cent anzubieten. Damit könnte dann auch die maschinelle Übersetzung verbessert werden.

Ich steht leider auch auf Kriegsfuß mit Französisch, Spanisch und Italienisch. Englisch geht gerade so :)

Und ich habe mir schon oft gewünscht, dass man leicht etwas gegen Geld übersetzen lassen könnte.

+1 Daumen

Hallo Namur,

mit R1 = R2 = R3 = R  

ergibt sich für den Gesamtwiderstand

-  bei geöffnetem Schalter  2 R

-  bei geschlossenem Schalter 1,5 R

Die Stromstärken verhalten sich umgekehrt wie die Gesamtwiderstände:

 Ioffen / Igeschlossen  =  1,5 / 2 = 3/4 = 0,75

→   Ioffen  =  0,75 * Igeschlossen  =  0,75 i

Gruß Wolfgang

von 6,1 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community