0 Daumen
222 Aufrufe

Ich muss eine 10seitige Arbeit über Messgeräte, Strommessgeräte und den Sicherheitsschalter schreiben. Da ich dazu überhaupt keine Unterlagen bekommen habe, möchte ich gerne wissen, ob jemand eine gute Seite kennt. Und was alles zu dem Thema gehört. Ich habe es schon gegoogelt aber nicht viel gefunden.

Avatar von

Soll den nur Elektrizität gemessen werden?

Man kann auch Massen, Geschwindigkeiten, Temperaturen, Längen, Höhen, Druck ... messen.

1 Antwort

0 Daumen

Hallo

 googeln kannst du anscheinenend nicht gut. über Strommeßgeräte findest du fast alles auf wiki

https://de.wikipedia.org/wiki/Strommessgerät, und kannst dich von dort auch weiter klicken,

sollst du analoge oder digitale Messgeräte untersuchen? (frag nach, wenn es nicht klar ist)

Teilthemen: verschiedene Arten  von Amperemetern,  Inenwiderstand,  wie ändert man den Messbereich? eventuell dasselbe für Voltmeter.

Sicherungen:  oder was meinst du mit Sicherheitsschalter?

Gruß lul

Avatar von 32 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community