0 Daumen
1,1k Aufrufe

Hallo,


ich stehe seid heute mittag schon an folgender aufgabe vom Buch Dobrinski (Physik)


Siehe Anhang .


Bitte sagt mir ob meine Lösungen bisher korrekt sind ( Lösungen hab ich leider nicht mehr, da ich das buch zurückgeben musste :-)  )


b) s= relativgeschwindigkeit * t

---> 75 m = 6,92 m/s * t_ü           ( 80 km/h - 55 km/h= 6,92 m/s) t_ü= Überholzeit 

--> t_ü= 10,8 s


c)  s_motorrad = 239,76 m ~ 240 m

  d)   s_LKW = 165,024 m ~ 165 m


e)  Das ist meine eigentliche frage: Was wollen die hier??? Ich weiß was ein s-t-diagramm ist , aber ich weiß nicht wie ich das umsetzen soll. Ich habe erstmal ne wertetabelle gemacht. Allerdings kommt immer wieder heraus, dass das motorrad den LKW schon nach 1 sekunde überholt. Aber in meiner rechnung hat er erst nach 10,8 s den LKW überholt. Wie soll ich das machen???

Bild Mathematik

EDIT(Lu). Bild aus Link im Kommentar unten ( etwas grösser).

von

bild ist bißchen schlecht zu lesen

Gliechförmige_bewegung.docx (0,2 MB) 


hoffe du kannst s öffnen


Aufgabe 5 !!!

1 Antwort

0 Daumen

Deine Ergebnisse sind richtig. Das s-t-Diagramm sieht folgendermaßen aus:

Der Überholvorgang an sich ist nach ca. 2 sek abgeschlossen (gleiche Höhe!).

Bild Mathematik

von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community