0 Daumen
209 Aufrufe

Hay also ich hab in meiner Formelsammlung für die Rechnung von Schiefen Ebenen, einmal eine Formel mit Vektorpfeil und einmal ohne, ich versteh nur nicht wo der unterschied ist, in was für einer Situation würde man was verwenden ?




Bild:

Screenshot_20180224-085118.png

von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Die Kräfte ohne Pfeil sind die Beträge (ggf. mit Vorzeichen) von den Vektoren,

die geben also an wieviel N die Kraft beträgt. Das sagt dann noch nichts

über die Richtung, aber die ist ja bei der schiefen Ebene durch die Skizze festgelegt.

von 2,8 k

Die angegebenen Kräfte ohne Pfeil sind die Komponenten, der Kräfte, nicht die Beträge.

lul

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
2 Antworten
0 Daumen
1 Antwort
Gefragt 5 Nov 2017 von probe

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community