+1 Daumen
882 Aufrufe

Kann mir jemand sagen ob mein Rechnungsweg bei dieser Aufgabe richtig ist. Die Lösung stimmt, allerdings frage ich mich ob der Rechnungsweg stimmt und ob ich alles richtig aufgeschrieben habe. Dies ist zwar eine Physik Aufgab, aber vielleicht kennt sich da einer von euch gut aus.


Aufgabe

Ein Auto mit der Masse 1000 kg kommt beim rasanten Start in 2s. aus dem Stand auf die Geschwindigkeit 36km/h.

a) Welche Kraft braucht es?

b) Das gleiche Auto soll mit der Kraft F=5000N auch noch einen Hänger der Masse 500kg ziehen. Wie schnell ist es jetzt nach 2s. ?


Mein Rechnungsweg:

Bild Mathematik Bild Mathematik

von

1 Antwort

0 Daumen
Fast alles richtig gemacht.

bei a.) muß es anstelle
5 m/s
heißen
5 m /s^2
von 7,0 k

Dankeschön :)

Gern geschehen.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community