0 Daumen
248 Aufrufe
Leider verstehe ich immernoch nicht warum ich die Aufgabe falsch gelöst habe? Könnt ihr weiterhelfen? DankeEin Körper legt innerhalb von 20min eine Strecke der Länge 18km zurück.Zeichne hierfür 3 verschiedene Graphen,die den Verlauf der momentanen Änderungsrate des Weges bezüglich der Zeit beschreibt
Bild Mathematik
von

2 Antworten

+1 Daumen

Du hast ein st-Diagramm gezeichnet.

"momentane Änderungsrate des Weges bezüglich der Zeit" ist eher die Geschwindigkeit. Du musst die Achse nach oben mit v [km/min] anschreiben. 

Die Geschwindigkeit ist mit v in km/min im Fall von G2 konstant 18/20 = 9/10 = 0.9  [km/min]

Bei G3 ist es konstant -18/20 = -0.9 [km/h]

Was du mit G1 gemeint hast, verstehe ich nicht. Wenn s konstant 18km ist, legt der Körper keinen Weg zurück. 

Hier meine drei Graphen mit momentanen Änderungsraten des Weges:

Bild Mathematik

Bild Mathematik

Bild Mathematik

Bei den beiden zusätzlichen Vorschlägen von mir, musst du berücksichtigen, dass es nach 10 Minuten eine abrupte Geschwindigkeitsänderung gibt, die man als zumindest Ruck wahrnimmt. 

von 2,8 k
0 Daumen

Die Fläche unter dem Graphen muss 18 Flächeneinheiten ergeben. Bei dir ergibt sie aber: 18*20/2 = 180

von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community