0 Daumen
269 Aufrufe

Ich brauche bitte den Rechenweg!


Eine kugelförmige Luftblase hat am Boden eines 10m tiefen Gewâssers einen Radius von 2mm. Die Wassertemperatur betrâgt am Boden 7 Celsius, an der Oberflâche 27 Celsius. Die Luftblase steigt auf. Welchen Radius hat sie kurz vor Erreichen der Oberflâche?

Antwort: 2,58 mm

von

1 Antwort

0 Daumen

Hallo,

Du kannst Dich daran orientieren:

https://beuche.info/physik_lk/aufgaben_zustandsgleichung.pdf

Aufgabe 10

von

Danke, vielleicht könntest du mir den Lösungsweg trotzdem erklârt aufschreiben kurz.

darunter ist doch die Lösung,Du brauchst die Zahlen nur zu tauschen.

:-)

"Nur" ist nicht genug.

"Nur" noch die beiden vorgerechneten Aufgaben kombinieren, weil Druck und Temperatur sich ändern.

Bei mir kommt eine andere Zahl raus, wenn ich das so einsetzen bei V ? 4/3 *p* 2exp3 =33,51

was du gerechnet zeigen genau wenn ich nix sehen nix wissen wo du falsch

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community